Über uns
Über uns
Das Institut für Unternehmensbewertung hilft kleinen Unternehmen, Ihren Wert zu ermitteln und dabei die Werttreiber zu identifizieren und diese zu entwickeln. Bewertungstechniken, die Berater größeren Unternehmen anbieten, sollen auch kleinen Unternehmen zugänglich gemacht werden.
Unser Hauptziel dabei ist nicht, Ihnen nur den Wert Ihres Unternehmens aufzuzeigen, sondern, Ihnen zu helfen zu verstehen, was die Bewertung ausmacht, was die Werttreiber in dem Unternehmen sind. Auf dieser Basis können Sie den Wert gezielt weiter entwickeln, denn unabhängig davon, ob Sie das Unternehmen irgendwann verkaufen wollen oder nicht, ein wertvolles Unternehmen ist zugleich ein nachhaltiges.
Ein Unternehmen ist selbst ein Organismus, der sich verändert und dessen Wert in seiner zukünftigen Entwicklung begründet liegt. Nach unserem Verständnis wird der Unternehmenswert dabei nicht allein von den nackten Zahlen definiert, sondern von vielen qualitativen Merkmalen des Unternehmens, unter anderem der Unternehmenskultur und Zukunftstauglichkeit.
Es ist unser Anliegen, dass Sie Ihren Unternehmenswert bestmöglich verstehen und steuern können, um Ihr Unternehmen so wertvoll wie möglich machen – im qualitativen wie im finanziellen Sinne.
Wir sehen es daher als unsere Mission, Sie dabei tatkräftig zu unterstützen.
Ihr Ansprechpartner und Experte
Ob als Unternehmer, Berater, Investor oder Geschäftsführer – über 25 Jahre hat Nicolas Rädecke Unternehmensbewertungen aus allen Perspektiven gesehen und erstellt.
Mit seiner Expertise als Berater, Bewerter, Coach und Speaker unterstützt er Sie und das Institut mit individualisierten und vertraulichen Unternehmensbewertungen. Damit Sie mit der Wertsteigerung Ihres Unternehmens direkt starten können.
Das Institut für Unternehmensbewertung im Podcast
Im Unternehmer-Podcast “Machen!” von Michael Assauer erklärt Nicolas Rädecke die Unternehmensbewertung und was unser besonderer Ansatz ist.
Im Podcast von Unternehmermentorin Lioba Heinzler sprach Nicolas Rädecke über die qualitativen Komponenten einer Unternehmensbewertung.